3/10/2008

Senfeier, Fahrradunfälle und andere Katastrophen...



hammer wochen liegen hinter mir, geprägt durch viel arbeit und damit verbundenes rumreisen und nebenbei noch ice hockey spielen :-). aber ersteinmal vorweg. wir haben letztes wochenende gewonnen :-) juchuuuuu 5:1 der endstand. es war unser letztes gemeinsames spiel. na, da musste es ja knallen. vielleicht hat es ja auch daran gelegen, dass ich unseren kampfslogan one, two, three freeze diesmal in deutsch schreien durfte... wow, ich war bewegt :-) man beachte das foto... ich 79, shelly 21... haha, fehlt nur noch die drei und mein geburtstag is perfekt :-)
und endlich habe ich auch ein paar erkennbare fotos. meine freundin lori, deren sohn ich seit neusten betreue (SIEHE FOTOS UNTEN... AHHHH DER KLEINE IS SOOOO SÜSSSSSS), hat sowohl die fotos als auch ein video gedreht... haha, ich dreh mich im kreis...

video (2x): http://www.vimeo.com/album/8968
mehr fotos unter: http://www.flickr.com/photos/avocado8/tags/philadelphiafreeze/

naja, es lief die letzten wochen nicht alles so ganz rosig. unsere wg schien fahrradunfälle magisch anzuziehn. zuerst traf es mich. nachdem ich ja schon mein rennrad zu bruch gefahren habe oder besser gesagt, die strasse sein bestes dazu beigetragen hatte, traf es nun auch das rad, was ich von jess für den winter bekommen hatte. ich war mir so sicher, dass die autofahrer hinter mir, mich auch im blick haben. wenn man jedoch telefoniert, verliert man hier wohl auch jegliches denken... ich werde euch jetzt die details ersparen, ich denke das foto spricht mehr als tausend worte...
ein paar tage später traf es dann meinen mitbewohner mike. irgendwann gegen 10 uhr abends bekam ich einen anruf, ob ich ihn von unserem fitnesstudio abholen könne. gut, dass ich vorher schon mal in shelly auto (automatik) geübt hatte (ja, ich weiss, viel muss man da nicht lernen)... jedenfalls hab ich mich dann also ins auto gesetzt und bin zur unfallstelle gefahren. da stand mike im strömenden regen, um ihn herum 4 polizeiwagen aufgebaut, die schön fett in ihren autos sassen und sich scheinbar stundenlang über den werdegang des unfalls austauschten. mike war total unter schock und erzählte mir, dass er ersteinmal geschlagene 40 min auf die polizei warten musste... auf den ersten blick schien es, dass mehr sein fahrrad als er was abbekommen hatte (wir haben jetzt twin fahrräder mit geschredderten rückrädern)... die nächsten tage sollten dann jedoch zeigen, dass er trotz helm ganz schön was abbekommen hatte. er kann sich bis heute nicht richtig konzentrieren und vergisst einiges und hat überall blaue flecken. komisch, dass es uns beide in kurzen abständen hintereinander getroffen hatte.

mein lunch-club works well. habe letzte woche mal ein experiment gewagt. für elke von asf, die zwecks seminar in die usa kam, habe ich dann senfeier gemacht. wir hatten auch deutschen besuch, da bot sich diese spezialität besonders an. an dem tag war ich auch wieder dran, mein lunch auszutragen. ich dachte, warum nicht gleich verbinden und die amis mal mit senfeiern überraschen :-) naja, hätt wohl vorher noch irgendwo raufschreiben sollen, was sie da vor sich sahen... die nettesten anworten waren: hmmm, very interesting and heavy... so, jetzt bin ich in der bewertungsskala wahrscheinlich wieder ganz unten :-) und gehe zurück zu brokoli und nudeln.

Keine Kommentare: