3/13/2008

craft projekt...



vorher/nachher nachdem die blöden chipmunks (also ich nenn sie so, weil ich den richtigen namen immer noch nicht richtig ausprechen kann...) die schokolade runtergefressen haben...

und endlich mal wieder rein ins amerikanische leben... gestern hatte mich susanna zu einer ihrer kolleginnen mitgenommen. bis 10 min vor abfahrt hatte ich nicht gewusst, was mich eigentlich erwartet... so teilte mir susanna dann mit, ich müsse mir irgendwas mitnehmen, woran ich vor ort arbeiten wolle.... handwerk ich... ?? und das in 10 min... so habe ich dann versucht herauszufinden, womit ich mich denn 3 Stunden lang bespassen könne... stricken und häckeln fiel aus... da hatte ich zu schulzeiten schon mehr oder weniger was mit der häkelliese zusammengebastelt... nähen... hmmm, keine ahnung... so kam ich dann auf die idee, was kreatives zu machen, nahm mir unsere alte schokolade, die bei unserem letzten hausmeeting zwar ausgemistet wurde, dennoch der gleichheit alles wg-mitbewohner wegen, noch von allen zum wegschmeissen abgesegnet werden sollte, von dem das endresultat war, dass sie immer noch im haus war... also eine gute möglichkeit mal wieder zu recyclen (wenn auch nicht mit plastik)... schnell also noch kleber, papier etc. zusammengepackt und ab ging die post. derzeit haben wir ja ein auto, was unseren fahrtweg natürlich extrem erleichterte, da wir, wie sollte es auch anders sein, in die suburbs mussten... so machten wir zwei frauen uns also auf den weg mit ner wegbeschreibung und dem hoffen (das war susannas zweiter besuch) sich an bestimmte abfahrten zu erinnern und ohne umwege dorthin zu finden...
für mich war es das erste mal in diese richtung von philly zu fahren, vorbei an riesigen strassen, langgezogenen einkaufszentren und einfach nur soooooo viel freiraum...
angekommen, fühlte ich mich sofort wie in einer welt aus "desperate housewives"..., die küche wurde bewundert, neuigkeiten ausgetauscht und dann sass man bei häppchen im wohnzimmer, nähte, häkelte und unterhielt sich über schuhe... ich könnte schwören, dass ich sogar alle anwesenden charakteren der serie hätte zuordnen können.... mit "nice to meet u" und wiedersehens angeboten verliessen wir dann den kleinen schnuckligen ort, um uns gegebenermassen mit starbucks und einer tanke den weg erinnern liessen... autofahrten können schon sehr lustig sein. so hatten wir viel zeit und uns über alles mögliche auszutauschen, lebensansichten zu diskutieren und den armen mike zu bedauern :-), der zu hause bleiben musste. mike hatte von uns striktes ausgehverbot erteilt bekommen, da es ihm immer noch nicht besser ging, er sich aber weigerte ein wenig ruhe walten zu lassen. so erwischten wir ihn bei ankunft, wie er schon wieder über einem kreuzworträtsel hing und immer wieder sachen faselte "oh he is a genuis", womit er den erfinder dieses kreuzworträtsels meinte, der scheinbar in der anordnung der fragen/antworten eine message hinterlassen hatte... wir dachten schon, jetzt hat er echt ne schraube locker...
mein artprojekt der schokolade hatte ich natürlich mitgenommen, durfte es aber wegen unser hausbewohner "mäuse" nicht im haus lassen... so liess ich alles auf der veranda... resultat siehe foto!!

Keine Kommentare: