7/22/2008

setzen wir auf hitze und schwuele...

als ich gestern abend nach hause kam und einen blick in die fenster der dritten etage in meiner strasse warf, musste ich feststellen, dass ich die einzige war, die keine air condition in ihrem fenster hatte. so musste ich mich fragen, wie lange ich das alles noch aushalten wuerde... und schon die nacht machte mir zu schaffen. mein grosser erworbener ventilator (oder besser gesagt, dem gaestezimmer entwendeter) zog mir in den letzten tagen die warme luft mehr oder weniger um die ohren. die naechte waren daher nicht leicht zu ertragen und auch die idee einer doppelten sonnenblende half der regulierung der hitze in meinem zimmer nicht gerade weiter.
gestern nacht war ich dann so angenervt, dass ich mir den fensterventilator aus unserem badezimmer (sollte angeblich kalte und frische luft in das zimmer blasen) um 2 uhr morgens in das zimmer holte... halbtrunken handierte ich dann mit der steckdose herum, deren schalter natuerlich nicht in die steckdose passen wollte, was mir so erneut eine schwitzattacke bescherte, die in einer kalten dusche, halbschlafend das wasser regulierend, endete. so konnte ich dann wenigstens fuer ein paar minuten meine koerpertemperatur herunterfahren und mich der erwarteten kuehle aussetzen. und es schien zu funktionieren, jedenfalls schlief ich wieder ein, durfte morgens aber schon wieder mit sonne im zimmer aufwachen, da natuerlich in der nacht das rollo dem ventilator im fenster weichen musste. ich habe das gefuehl, dass anstatt zu schlafen, ich ein experiment nach dem anderen ausprobiere... da aller guten dinge drei sind, stelle ich mir nun diese nacht einen weiteren RIESENventilator ins Fenster und hoffe, damit nun endlich den Sommer und die Schwuele zu ueberstehen, denn einer air condition verweigere ich immer noch mein geld.

Keine Kommentare: