6/29/2011

Amherst here I come!!


nach langem hin und her und etlichen emails zwischen der hu und mir und dem imma-buero in amherst, kann ich mit freunde verkuenden, dass ich nicht nur vom Department for German and Scandinavian Studies fuer ein Doktor Programm akzeptiert wurde, sondern endlich auch den Brief vom Dean erhalten habe, der bestaetigt, dass ich nun auch von der Uni offiziell akzeptiert bin.

so werde ich also im august meine sachen packen und fuer 3 jahre (hoffentlich) nach Amherst ziehen... ich habe eine teaching assistant ship erhalten, was mir ermoeglicht, dass ich nichts fuer die schule bezahlen muss und ich im gegenzug an der uni 20 std. deutsch unterrichten werde. da freue ich mich schon sehr drauf und habe schon ueberlegungen, dass ich gerne ein seminar zum berliner dialekt unterrichten wuerde...

wir werden sehen, erstmal heisst es ankommen und eingewoehnen. ich habe bisher nur tolles ueber die gegend gehoert, wunderschoene natur, die besten fahrradwege und aktives kulturelles leben. es wird sicherlich eine enormen umstellung bzgl. dem grosstadtleben, was ich in Philadelphia gewohnt bin. dennoch erhoffe ich mir dadurch weniger ablenkung, mehr aktiven sport... vielleicht finde ich ja meine liebe zum laufen wieder ;)

ich werde euch ueber das leben an der uni auf dem laufenden halten... es wird sicherlich viel neues zu erzaehlen geben :) bisher blick ich ja schon nicht mal bei der organisation meiner seminarkurse durch!!

Keine Kommentare: