6/28/2008

Fragen, die die Welt bewegen...

Warum hängen hier eigentlich immer Schuhe über den Elektizitätsleitungen??
Diese Frage hatte ich mir schon immer gestellt und nicht öffentlich geäußert. Als dann Robbie auszog, um Amerika zu verlassen und einen anderen Teil der Welt kennenzulernen, wollten wir das letzte, was er noch zu vergeben hatte, nicht einfach dem Müll überlassen, sondern nahmen die Schuhe und warfen sie nach 3 Anläufen über die Leitung. Unser Gejauchze machte Mike auf uns aufmerksam, der lustig empört meinte, dass er 1. gerade vor 2 Tagen, die anderen Schuhe, die über den Leitungen hingen, in abenteuerlicher Aktion abgeschnitten hatte und nun wir neue Schuhe darüberwarfen. Zum 2. meinte er, dass wir nunmehr jeden Tag Drogenabhängige vor unserer Haustür hätten. So ganz verstand ich nicht, was er meinte, worauf er mir eine von mindestens 10 Geschichten erzählte, warum Schuhe über den Elektorleitungen hingen.
Seiner Meinung nach gibt es für jede Farbe eine Bedeutung. So würden zum Beispiel weisse Schuhe bedeuten, dass hier Heroin verkauft werden würde. Die Käufer müssten also nur zum besagten Ort kommen und würden dort ihren Stoff erhalten. Nun fing ich an, mir Gedanken darüber zu machen, was die Farbe der Schuhe bedeutete, dich ich über die Leitung geworfen hatte und hoffe bis heute, dass die Geschichte nur irgendwas ausgedachtes ist und nicht eines Tages Männer vor der Tür stehen, weil sie denken, wir hätten hier ein Bordell :-)

Keine Kommentare: