4/12/2010

Aggressionen beim Eishockey...

... und dass auch bei Frauen... Die Saison ist zuende und nun stehen neben privatem Trockentraining etliche Tournaments und open hockey zur Auswahl. Wie letztes Jahr bin ich mit einer Gruppe meines Eishockeyteams plus befreundete Spielerinnen nach Greenfield, MA gefahren... Was fuer die Anderen schon eher zur Routine wird, erlebt sich doch fuer mich immer wieder neu... Man hab ich muffensausen gehabt, als ich angefangen habe, meine erste Kunstwerke mit dem Schlaeger zu vollfuehren... Und jetzt, in der 3. Saison ist der Schlaeger zu meiner Waffe geworden, die mal anderen Maedel aus dem Schuhe oder bessen Skates haut oder einfach auch nur im Tor landet...
Zum anderen kommt mein Drang nach Herausforderung wieder hervor, denn die Maedels und Teams, die wir die letzten Monate gespielt haben, sind zum groessten Teil alle sehr gute Laeuferinnen... Das heisst fuer die Expertin der Eisschnellaufszene ;), ab und hinterher... und hallo, lasst euch sagen, da muss ich ganz schon kaempfen...
Leider laesst sich somit auch nicht verhindern, dass es auch hier nervige Leute im Team gibt, die anstatt einfach mal einzusehen, dass sie nicht genug skaten, lieber Ausreden finden, warum das eine oder andere mal wieder nicht geklappt hat... Jaja, und dann sagt mir mal einer nach, dass wir Deutschen uns immer nur beschweren wuerden...
In Greenfield hatten wir es wieder einmal mit richtig guten Teams zu tun. Wir haben zwar nicht so schlecht abschnitten, wie im letzten Jahr, wo wir nicht ein Spiel gewonnen haben, dennoch blieb uns der 4. Platz nicht erspart... Neben harten Treffern, diesmal auch verbale Attacken des gegenerischen Teams. Bei einem Spiel mussten sogar die Schiris den Trainer zur Vernunft bringen, der uns von der Bank aus Schimpfwoerter entgegenschleuderte...
Und was haben wir doch trotz Medaillenverlust gewonnen... die Sportmanship Trophy... wohooo.... Benehmen und fair play lohnt sich also wieder!!

Keine Kommentare: