4/20/2010

raffle dich gluecklich...


ich fand es ja schon immer komisch, dass bei events immer die pizza, der wein oder preise im vordergrund stehen. man hatte darauf immer das gefuehl, dass die leute eigentlich nur wegen des kostenlosen essen und nicht wegen der veranstaltung kommen wuerden... aber oh wunder, die methode scheint, zumindest bei amerikanern zu wirken...
also, je mehr essen, desto mehr teilnehmer???
jedenfalls war ich heute wieder einmal bestrebt an einem workshop des Regional Foundation Centers (RFC), welche den Aufbau und Fundraising von non-profit unterztuetzen, teilzunehmen... die veranstaltungen und workshops sind kostenlos, man meldet sich einfach auf deren homepage an und fertig is es... es scheinen sich doch auch hier tendenzen der nichtanwesenheit abgeszeichnet zu haben, sodass man die teilnehmer stimulieren und erfreut (fuer die teilnahme an den naechsten hundert sitzungen), indem man die sitzung unterbricht und den redner bittet, doch ein paar glueckliche zu ziehen, welche dann die ehre haben, ein monatsabo fuer den besuch der professionellen datenbank (die mitgliedschaft kostet immerhin $500 im jahr) der RFC zu erhalten... schoene idee, wenn denn die leute auch anwesend gewesen waeren... und der redner schon voellig genervt, weil er endlich mit der veranstaltung anfangen will...
nur diesmal durfte auch ich zu den gluecklichen gewinnern zaehlen... super, da gewinne ich einmal in meinem leben und dann nicht mal richtig fuer mich...
nun ja, die idee ist ja schoen, aber haben sie das noetig... ich denke nicht, man bietet non-profits kostenlos hilfe an... hallo, wo kommt das denn noch vor, dass man eine quasi ausbildung umsonst irgendwo erwerben kann... und wer nicht erscheint, scheint sich dann doch eher auf den 'partys' rumzutreiben, die doch eben pizza und wein anbieten...

Keine Kommentare: