2/15/2008

Chicago grüsst....


oh mein gott, es ist sooooo kalt hier.

hmmm, jetzt muss ich schon schreiben... war hier... hatte ein paar schöne tage in chicago. wir hatten einen erfolgreichen filmabend im rahmen des german jewish dialogue programs mit super diskussion über die rolle von heutigen deutschen freiwilligen in den usa. auch habe ich die tage dann mit matthias einige projektbesuche machen dürfen und endlich einmal die leute kennengelernt mit denen ich des öfteren mal telefoniert habe... interessante projekte mit interessanten geschichten.... es ist schön die begeisterung der projektpartner über unsere freiwilligen in den gesichtern sehen zu dürfen... mein lieblingskommentar war: werden die freiwilligen direkt auf unsere arbeit ausgesucht... wir können nie klagen und bekommen immer so tolle neue freiwillige...
das wochenende hab ich dann noch in chicago verbracht und mich total dem schnee und der kälte hingegeben... ja, mein erster richtiger stadtwinter nach fast 5 jahren... und ich habe einen schneeengel gemacht :-)
chicago ist wunderschön... der lake michigan erscheint einem wie ein meer und so schön blau... die atmosphäre der stadt zieht einen total in den bann und lässt einen mit den u-bahnen, die überirdisch durch die stadt fahren, zurückversetzen in die zeit von al capone...
anbei ein paar eindrücke, die ich in der schnelle eingefangen habe :-) (SIEHE UNTEN)

Keine Kommentare: