2/07/2008

neues hobby... lunchen


wow, was man nicht alles machen kann... so bin ich jetzt also seit einer woche in einem lunch-club... wir sind fünf leute, die in näherer umgebung leben. die idee ist, dass jeder 5 mal in der woche etwas zum lunchen hat. das heisst, dass jeder einmal die woche für die anderen kocht und den abend vorher das essen vor die tür der anderen stellt. so bin ich heute also als letzte im bunde meine rute abgelaufen und habe meine kartoffel-kohl-lauch-möhren-auberginen suppe (hihi) bei allen vorbeigebraucht... meine kartoffeln sind aus besten anbau, wie man auf dem foto erkennen kann und mit liebe einzeln in pflege gesetzt worden... die vorstellung, dass eine frau mit so ner tackermaschiene vor nem korb kartoffeln steht und jede einzelne kartoffeln betackert, war dieses foto wert... so warte ich nun auf mein feedback, welches wir gegebenenfalls über mail austauschen können.
hach shelly hat schon tolle ideen (naja, ich weiss, dass sie die selbst von jemand anderem geklaut hat, aber psst). und so komme ich in den genuss, die amerikanische küche auszuprobieren, natürlich alles rein vegetarisch und organic :-) mal sehen, was se zu meinen kochkünsten sagen, weil ich ja sehr scharf koche... vielleicht werde ich ja auch nach einer woche schon wieder rausgeschmissen :-)

2 Kommentare:

SarahBrucka hat gesagt…

Mensch, das ist ja mal ne tolle Idee. Aber wieso müssen es gleich 5 Personen sein? Ist das nicht bißchen viel??? Und worin verstaust du das Essen? Tupperware? Und gibt man jedem Anfang der Woche 5 Behältnisse, damit man/frau versorgt werden kann???

Katrin auf großer Reise hat gesagt…

naja, die woche hat doch 5 arbeitstage... damit jeder einmal kochen kann/muss... ausserdem koche ich doch eh, wenn ich für die wg koche, für ne ganze mannschaft... essen wird in tupperware verstaut, da hatte der erste nen problem, denn der musste 5 davon besorgen... ich bin für freitag dran und kann auf meine erhaltenen zurückgreifen...
ich find die sache super, naja, ob wohl bei mir ja das essen grad so uff der strecke bleibt ;-)