11/27/2007

halb angekommen...

... gestern endlich die letzten sachen in die neue wohnung gebracht... nachdem ich am tag davor noch das wagnis fahrrad als adventure in kauf genommen habe, jetzt meine pedale und mein rücken kaputt sind, habe ich mich gestern für das taxi entschieden... wäre ja doch ein wunder gewesen 4 gepäckstücke auf dem fahrrad zu transportieren... und zu meiner verblüffung ;-), wo kommen alle diese sachen her... ich hatte doch, als ich hier angekommen bin nur 1 koffer, 1 rucksack und eine tasche...
ich wurde in der wg sehr sehr nett begrüsst... vor der eingangstür lag ein schild mit "welcome, willkömmen zu hause" ... hach, nee, wann bekommt man denn sowas mal geschrieben... gibt es in berlin überhaupt eine wg, die ihre neuankömmlinge so gebührend begrüsst... ich glaube nicht... nun denn, ich habe eh den sonderbonus der "ausländerin" und ach weit weg von zuhause und so... robbie, der australier scheint mir gegenüber schon sehr aufgeschlossen zu sein... naja, die amerikanische mentalität is für mich noch sehr verklemmt (ja, ja, ich arbeite an meiner einstellung!!), sodass ich schon verwundert war, dass der mich gleich drücken musste und meinte, es sei so schön, dass ich endlich hier bin... okeeeeeee
bei michael (mein anderer mitbewohner) hab ich gleich mal meine weihnachtsansichten kundgetan mit dem resultat: "wenn du einen weihnachtsbaum willst, dann holen wir einen"... ja, und dann noch söckchen für jeden und einen adventskranz... juchuuuuu
trotz der ganzen euphorie in die wg gezogen zu sein, wurde meine freude ein bisschen gebremst, da ich bis zum 15. januar noch in dem gästezimmer bleiben werde... die jess zieht erst dann aus... so lebe ich also noch aus dem koffer, das zimmer ist nicht unbedingt gross... aber ich kann mich arrangieren... dafür ist das haus sehr gross, sodass ich mich auch in das wohnzimmer zurückziehen kann... aber bisher spielt sich mein tagesgeschehen eh mehr im asf büro ab als "zuhause"...
die woche ist wieder viel los... matthias kommt morgen wieder zurück... na dat wird ein spass und ausserdem ist abends in ner kneipe septa-raten (also busrouten... wat weiss ick, der michael nimmt mich da hoffentlich noch mit, angesagt, am donnerstag wird der philly-weihnachtsbaum angezündet und am wochenende muss ich mal ein bisschen aufs eis, denn jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, ich hab am nächsten montag wieder spiel... und muss noch ein bisschen kurven üben, wenn ich mich schon zu doof fürs spielen anstell...
hier spielt das wetter derzeit wieder verrückt, ich komme mit der sonne, der kälte und dem regen überhaupt nicht klar und hab jetzt schon meine wechselklamotten im büro... uihhh

lasst es euch gut gehen... und bis die tage...

Keine Kommentare: