12/02/2007

... passend zum 1. advent...




... hat es natürlich heute geschneit... jetzt spiele ich den motivationstrainer für susanna und robbie, die beide nicht so richtig warm (haha) mit dem winter und dieser jahreszeit werden wollen...
man muss auch sagen, dass der schnee, wie in berlin, auch hier nicht lange liegengeblieben ist... aber.. hauptsache schnee...
michael, mein anderer mitbewohner, versucht mich derzeit von der sinnlosigkeit der konsumgesellschaft zu überzeugen... alles was ich mache und wo ich war, wird mir erst einmal mit "wirst schon sehen, was du davon hast" schlecht geredet. naja, so wird er es mir nie direkt sagen, aber ich komme auch nach jedem weiterem erlebnis des schlechten amerikanischen geschmackes zu ihm und gestehe kleinlaut "yes you were right". so habe ich denn gestern meine erfahrung mit der eishockeybahn bei penns landing gemacht (HSH is nichts dagegen), zuviel kleine kinder und mega schlechte musik... dafür habe ich david (ja markus, er war wirklich mit) unterricht gegeben. das war ein highlight... und ich habe ein paar aufwärmübungen für montag machen können.
danach war ich einkaufen und hab mir mein traditionelles gingerbread house - lebkuchenhaus gekauft... naja, geworden ist es nichts, da der puderzucker nicht selbst herzustellen war, sondern, wie sollte es auch anders sein, angemixt fertig in der packung lag, ich das loch zu gross gemacht hatte und die ganze paste mehr oder weniger auf dem haus hing als wirklich wie schnee aussah... na super.... naja, wenigstens mein adventskranz ist gut gelungen, wo ich hoffe, dass der nich noch die nächsten wochen abfackelt... man man michael is ein echt schlechtes omen... sie finden es auch sehr strange, dass ich alles, was mit weihnachten zu tun hat, ohne religiösen hintergrund tue... hmm, hab ich noch nie drüber nachgedacht... weihnachten ist weihnachten für mich...
ich fühle mich sehr wohl hier, vieles ist ein bisschen befremdend, wie z.b. die erläuterungen für alles auf der strasse (wie überquere ich die strasse), auch hier in wg seinen einzug hält... alles ist beschriftet, sogar als ich zwei fächer im bad bekommen habe, klebte ein postit am spiegel mit der anmerkung, wo ich jetzt meine sachen finden würde... sehr lustig...

hab mit robbie heute eine hausbegehung gemacht... wir haben ein video gedreht, was ich euch aber wegen robbies schlechtem benehmen :-) nicht zeigen kann... er teilt übrigens meine leidenschaft für mützen... passend zum dreh dreimal gewechselt...

bis dann ich grüsse in die nacht... friert euch wohl... :-)

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

Na... das klingt ja schon fast ein wenig weihnachtlich ;)

Schnee hatten wir auch schon für 5 Minuten dieses Jahr, aber wie du selber sagst - es bleibt ja einfach nicht liegen.

Ich wünsche dir eine wunderschöne Adventszeit - vielleicht so ganz anders als man es gewohnt ist ?!

Liebe Grüße