12/29/2007

und raus in die natur...







..., ja, leider ist es doch nicht das meer geworden, da sich das wetter gestern entschieden hatte, sich mal wieder von seiner schlechtesten seite zu zeigen... ich hatte nämlich vor, mit david und hershey (nein, das ist nicht mein neuer geliebter :-)) einen schönen spaziergang zu machen. david hatte daraufhin die idee nach atlantic city ans meer zu fahren... naja, da wollte ich nicht nein sagen, zumal ich ja dann auch mal was anderes ausser philly gesehen hätte.
zwecks schlechten wetter heute, hatten wir uns dann spontan umentschieden und sind nach Lambertsville (circa 45 von philly richtung norden entfernt) gefahren.
Lambertsville, ein kleines verschlafenes touri-städtchen bot sich an diesem tag wunderbar für einen spaziergang am delaware river an. wir also hershey geschnappt (by the way ein pitbull :-)), der eigentlich mehr zog, als das wir wirklich spazieren waren... man, das kommt mir doch irgendwie bekannt vor...
es ist einfach wunderbar, wieder einen völlig anderen eindruck von amerika zu bekommen. die häuser hier, eng an die strassen gebaut, ohne zäune aber mit viel garten drumherum...
david hatte sich mit dem auto ein bisschen verfahren, was mir wiederum ermöglichte, viel von der landschaft zu sehen... von lambertsville, was in new jersey liegt, sind wir über das dörfchen new hope, welches auf der anderen seite des flusses liegt, wieder nach pennsylvania reingefahren... wow, ich habe an einem tag zwei bundesstaaten durchquert.
haben kurz einen abstecher zu dem haus von davids mutter gemacht... original 70er jahre amerikanischer stil... herrlich!!
danach bei wendy's einen milkshake und schnee geordert (dies war jetzt mein letzter..., ich kann diese chemie nicht ab) und gefragt, wie es wendy geht :-)
da wir auf dem land waren, bot es sich an, schnell noch billig obst, gemüse und käse einzukaufen... ich konnte es nicht glauben, alles war bis zu dreimal billiger als in der stadt...
kein wunder, dass die meisten alle in den suburbs wohnen... würd ich auch wollen...

Keine Kommentare: